Polnische Frauen

In vielen Teilen der Welt, speziell in Europa, besteht die weit verbreitete Ansicht, dass polnische Frauen einen besonderen Reiz haben. Nun, man kann das als Klischee abstempeln, aber man kann sich damit auch ernsthaft auseinandersetzen. Was ist an dieser Behauptung dran?

Nun, kein Zweifel, in Polen gibt es hübsche Frauen, ja sogar sehr viele sehr hübsche Frauen, aber die Schönheit ist ja nicht unbedingt das Kriterium. Also, in den grauen Zeiten während des Kommunismus war es für einen Single-Mann aus dem Westen natürlich eine aufregende Sache, seiner polnischen Angebeteten das beinahe sorgenfreie Leben im Westen bieten zu können, was wiederum für die Polin bedeutete, der Einkauf beim Fleischhauer mutiert vom Albtraum zum Tagtraum.

Aber es waren andere menschliche Werte, die zu zahlreichen Beziehungen von Männern des Westens zu Frauen des Ostens führten. Vielfach wurde von den Männern hervorgehoben, dass sie zwar keineswegs nach einer Sklavin für die Hausarbeit suchen, aber das Emanzengehabe einer Frau aus dem deutschsprachigen Raum doch erheblich nervt. Dies ist dem Vernehmen nach im Falle von polnischen Frauen kaum jemals ein Problem gewesen.

Die Vorzüge der polnischen Frauen bestanden in vielen Fällen einfach daraus, ein harmonisches FamiliPolish womenenleben hoch einzuschätzen und im allgemeinen sehr familienorientiert zu sein. Ja, es ging sogar so weit, dass Single-Männer ohne schnittigen PKW und standesgemäßer Behausung förmlich gezwungen waren, am ,Ostmarkt‘ Ausschau nach der großen Liebe zu halten, weil sie zu Hause fast chancenlos waren, die polnische Frau jedoch nicht von Haus aus den Kontostand abgefragt hat, sprich, der polnische Frau wurde auch eine gesunde Bescheidenheit beschienen.

Polnische Frauen lieben es, wenn ihr männlicher Partner selbstbewusst auftritt, mit guten Manieren punktet und sie quasi auf Händen trägt. Auch ein Schuss Humor hat in dieser Angelegenheit noch nie geschadet. Auch in der jüngeren Zeit treffen die genannten Vorzüge einer polnischen Frau im allgemeinen zu, jedoch nicht in jedem Fall, weil eben nicht jeder Mensch gleich ist und man muss natürlich im Sinne beider Seiten ausloten, ob die Chemie stimmt. Zusammenfassend kann man festhalten: Charakterfestigkeit kombiniert mit Zuverlässigkeit und Fürsorge im täglichen Leben zählen mitunter mehr als die Nullen hinter dem Einser am Kontoauszug.

FOLLOW US